Das wir uns als Makler für exklusive und historische Immobilien etablieren konnten, haben wir in zahlreichen Verkäufen bewiesen.

Besonders der Verkauf von historischen und damit sehr komplexen Immobilien bedarf neben einer guten Arbeitsvorbereitung und das Verständnis für solche Immobilien und den entsprechenden Kundenkreis. Neben einer guten Vernetzung gehört eine Kompetenz auch im Umgang mit internationalen Interessenten.

Verkauf von historischen Immobilien wie einem Herrenhaus oder Schloss

Ein Schloss ist sicherlich eine Immobilie für Romantiker und eine besondere Interessentengruppe, die neben einem ausreichenden Kapital auch das Gefühl und die Liebe zu diesen besonderen Immobilien haben. .„Der Weg zu einem Schloss gehört nicht zu den bequemsten und ist auch keine Billiglösung, um zu einem repräsentativen Eigenheim zu kommen“, weiß auch Dr. Dirk Mackscheidt, der schon das eine oder andere herrschaftliche Anwesen im Ruhrgebiet und am Niederrhein vermittelt hat. Daher sei der Kundenkreis, der sich für ein Schloss oder ein Herrenhaus interessiere, sehr überschaubar.

Für das Wasserschloss Gartrop konnten wir im Jahr 2004 einen Käufer finden, welcher die Schönheit der Schlossanlage erkannt hat und mit einem exklusiven Nutzungskonzept das Anwesen wieder belebt hat.

Exklusiver Bauernhof am Niederrhein

Ein weiteres Beispiel einen Kunden für eine interessante und exklusive Immobilie zu finden zeigt der designorientierte Bauernhof am linkeren Niederrhein, welchen wir verkauft haben. Diese Immobilie wurde mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert und auch eingerichtet. Hinter der historischen Fassade verbirgt sich nun ein exklusives Interieur.

Eine historische Burganlage als exklusives Zuhause

Bei der Vermarktung dieser exklusiven historischen Immobilie war bei der Vermarktung klar, dass der Käufer das besonderes Ambiente schätzen sollte. Insofern haben wir nicht nur schöne Bilder von der Immobilie angefertigt, sondern auch einen Image-Film.

Bei der Suche nach geeigneten Kunden war nicht nur Fachwissen erforderlich sondern auch Creativität.

Die vierteilige Wasserburganlage eingebettet in die schöne Ortschaft Krudenburg hat nach vielen Jahren den Besitzer gewechselt. Die Voreigentümer lebten und betrieben die Anlage mit Pferdehaltung im ursprünglichen Sinne. Ihnen lag es sehr am Herzen Nutzung und Bestand so weitergeben zu können, dass der Charme des Anwesens erhalten bleibt.

Große und exklusive Villenanwesen am Niederrhein und Ruhrgebiet

Was man aus einer Villa im Stil der 80er Jahre entwickeln kann, zeigen wir Ihnen demnächst auf einer Sonderseite. Wir begleiten gerne unsere Kunden auch nach dem Kauf der Immobilie. Neben dem Verkauf von Immobilien können wir eine kompetente Beratung zum Interior-Design anbieten.

Wir können Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Überblick über unsere bereits vermarkteten Immobilien geben, da es seitens der Käufer nicht gewünscht wird Innenansichten der exklusiven Anwesen zu zeigen. Dies ist sicherlich auch verständlich.

Exklusive Immobilien erfordern eine exklusive Vermarktung

EIne exklusive Vermartung von exklusiven Immobilien und Premiumimmobilien ist erforderlich um diese zu Vermitteln. Neben einer möglichst perfekten Darstellung der Immobilien mit hochwertigen Bildern und einem gezielten Ansprechen der Interessentengruppe ist ein gutes Netzwerk wichtig. Insofern bietet es sich auch an, eine Immobilie in Kooperation mit ausgewählten Maklern oder Fachmaklern anzubieten. Wichtig hierbei ist, dass diese Immobilien entsprechend sorgsam angeboten werden.

Die erfolgreiche Vermarktung von historischen Immobilien

Bitte sprechen Sie uns zu einer exklusiven Vermartung Ihrer Immobilie an. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und selbstverständlich diskret.

Vermarktung von exklusiven und historischen Immobilien am Niederrhein und Rhein-Ruhr

Dr. Mackscheidt Immobilien

Römerweg 3 | 46569 Hünxe

Ruhrorterstr. 12 | 45478 Mülheim an der Ruhr

Tel.: 02858.455

post@immobilienteam.de

Kontaktieren Sie uns jetzt hier

Kundenberatung bei Immobilien

Schloss-Gartrop am rechten Niederrrhein nahe dem Ruhrgebiet gehört zu einer der schönsten Schlossanlagen und wurde im Jahr 2004 durch Dr. Mackscheidt verkauft.

Referenz Schloss am Niederhein bei Kempen

In einer Parkanlage idyllisch eingebettet liegt die Burganlage ursprünglich aus dem 14. Jhdt. Das Herrenhaus besteht aus einem dreiachsigen Gebäude, einem Backsteinhaus mit Vorbau und Portal im englischen Stil. Der früher als ‚Lustschlösschen‘ dienende Turm liegt südwestlich frei davon und ist der älteste Teil der beschaulichen Burganlage.

Referenz Schloss am Niederhein bei Kempen

Herrenhaus in schöner Lage am linken Niederrhein nahe dem Ruhrgebiet und Düsseldorf.

Das Herrenhaus am linken Niederrhein zählte zu den freiadligen Rittersitzen eines Herzogtums am linken Niederrhein und wurde erstmals im Jahr 1500 besitzmäßig erwähnt. Wie nahezu alle Rittersitze, ist auch dieses Herrenhaus durch eine Grabenanlage befestigt welche die heutige Parkanlage eindrucksvoll umgibt.

Exklusiver historischer Gutshof am Niederrhein

Der Gutshof ist behaglich in sattem Grün aus Wiesen, Obstbäumen und Feldern auf ca. 18.000 m² Grundfläche eingebettet. Die Auffahrt wird gesäumt von zwei imposanten Weiden. Neben der Naturverbundenheit der Anlage ist Licht das Leitmotiv des Hauses, dem sich die großzügige Innenarchitektur mit insgesamt acht Zimmern verpflichtet.

Burganlage am Niederrhein

"Die Krudenburg" wurde erstmalig im Jahr 1363 erwähnt und war bis 1827 ein Rittersitz. Von der Burganlage und dem Schloss ist der zweigeschossige Turm erhalten geblieben. Heute befinden sich auf dem Anwesen ein Wohnhaus mit einer zu Wohnzwecken ausgebauten Scheune, eine historische Turmanlage und mehrere Gebäude zur Pferdehaltung.