Immobilienvideo | Video von Immobilien für einen besseren Verkauf

Seit ca. 15 Jahren ist die digitale Videotechnik als Camcorder auf dem Markt verfügbar und hat die Filmbranche - vor allem den Bereich der privaten Filmemacher - revolutioniert.
In der Immobilienbranche wurden Immobilien-Verkaufsfilme bislang hauptsächlich in den USA verwendet. Die Makler in Deutschland verhalten sich heute noch zurückhaltend mit einer professionellen Darstellung von Immobilien was sich leider immer noch an der schlechten Darstellung bei den Werbefotos in den Anzeigen zeigt.
In Fachkreisen gilt Mackscheidt als einer der kreativen Köpfe in der Immobilienbranche, was sich in auch in seinem Engagement bezüglich von Immobilienvideos deutlich werden lässt. Sein erstes Image-Video wurde 2003 auf einer Immobilienpräsentation einem breitem Publikum präsentiert und wenig später auch im Internet auf seiner eigenen Homepage.

YouTube & Google

Im Februar 2005 wurde das Internet Portal YouTube gegründet und bietet seit dem die Möglichkeit Videos im Internet und vor allem weltweit zu präsentieren. Im Oktober 2006 gab Google die Übernahme von YouTube bekannt, was den Vormarsch des Portals förderte und auch die Bedeutung von Videos im Internet aufzeigt. Ein deutliches Zeichen sich auch mit bewegten Bildern als Werbung in der Immobilienbranche beschäftigen.

Immobilienvideo in Deutschland auf dem Vormarsch?

Zunächst würden von Immobilienmaklern in Deutschland fast ausschließlich Filme gezeigt welche aus animierten Standbildern erzeugt wurden. Die Programme scannen die Standbilder und erzeugen eine virtuelle Bewegung (Slideshow). Die Immobilienwerbefilme wurden untermalt von leichter Musik und Sprechern mit preisenden Beschreibungen.
Auch hier hat sich der Markt verbessert und präsentiert sich nun mit professionellen High Definition HD Immobilienvideos, welche die digitale Kameratechnik möglich macht. Der Darmstädter Immobilienprofi Andre Zahedi zeigt in seinen Immobilienfilmen deutlich den Stand der Technik und die Machbarkeit eine emotionale Botschaft in einem Video auszudrücken. Die Verkaufserfolge geben dem Darmstädter Immobilienunternehmen und Dr. Mackscheidt Immobilienteam Rheinland/Niederrhein recht. Grundlage dabei ist natürlich eine gut vorbereitete Immobilie.

Was bringt das Immobilienvideo für den Verkauf?

Im Grunde - so Mackscheidt - benötigen wir für den Verkauf einer Immobilien über die Immobilienbörsen nur ein einziges Foto. Dieses Bild sollte idealer weise das Ambiente und die emotionale Botschaft tragen welches die Immobilie im Kern ausmacht. Die Werbung in den Mode-Magazinen zeigt dies meist in sehr schöner Weise mit nur einem Foto. Bei Immobilien ist das nur sehr bedingt möglich. Die Kunden möchten emotional inspiriert werden und zudem einen kurzen Überblick erhalten. Die " Ein- Bild-Philosophie" gelingt hier selten.
Der beauftragte Immobilienmakler hat hier auch den Vorteil, eine Kundengruppe explizit anzusprechen, welche der Zielgruppe entsprechen.

Warum scheuen viele Immobilienmakler den Aufwand?

Für die Immobilienbranche bedeutet das Erstellen von Immobilienfilmen einen enormen zeitlichen und auch finanziellen Aufwand. Die externe Produktion von Videos birgt ebenfalls ein finanzielles Risiko welches abgesägt werden muss. Das beste Immobilienvideo wird auch keinen Erfolg bringen, wenn die Immobilie preislich nicht marktgerecht eingeschätzt wird. Ein exklusiver Makleralleinauftrag ist zwingend erforderlich. Zudem ist ein großes Maß an Leidenschaft und Kreativität für Immobilienmarketing angesagt. Fakt ist: Die Immobilienbranche wird sich durch die weiterhin fortschreitenden Möglichkeiten zur Präsentation von Immobilien im Film und qualitativ hochwertigen Immobilienbildern ändern.

Mackscheidt & Zahedi als Vorreiter für die Videopräsentation in Deutschland?

MACKSCHEIDT: "Immoprofi Andre Zahedi habe ich als kompetenten, sympathischen und vor allem leidenschaftlichen Makler auf einer Veranstaltung in Köln kennen gelernt. Wir haben uns "gesucht und gefunden" und haben seit Jahren einen intensiven Austausch bezüglich der Machbarkeit, Technik und auch Sinn der vielen Nächte, die wir uns um die Ohren schlagen. Nicht nur seine Ausrüstung ist professionell sondern auch sein Vorgehensweise.

Interessant ist auch das Echo zu der Tätigkeit im Videobereich , welches im Forum "Wissen was wirklich zählt" im Interview mit Immobilienscout24 und Maklerkollegen gefilmt wurde. Das Thema Multimedia ist demnach deutlich "angekommen". Und die 4-5 Makler in Deutschland, welche sich mit diesem Thema beschäftigen sind bekannt.
ZAHEDI: Wir hoffen, dass sich auch andere Kollegen aus der Immobilienbranche die Ernsthaftigkeit dieses Themas annehmen und Ihre eigenen Immobilienpräsentation überdenken. Es hilft allen Beteiligten sowohl dem Kaufinteressen und unseren Auftraggebern.

Was uns freut!

Es freut uns, dass wir Immobilenteam.de zu den Vorreitern und Trendsettern in der Immobilienbranche gehören, welche auf hohe Qualität bei der Immobilienpräsentation mit Bildern und auch Immobilienvideo setzen - und dies schon seit vielen Jahren - mit Erfolg.

Immobilienvideo | exklusive Villa am Rhein

Immobilienvideo einer herrschaftlichen Villa am Rhein.
Gefilmt in HD - teilweise in SchwarzWeiss

Immobilienvideo

Video einer Schlosswohnung
Gefilmt in HD mit einer Steadycam mit Wechselobjektiven.

Immobilienvideo HUF Haus

Aktuelles Immobilienvideo
Exkusives Einfamiienhaus in Dinslaken-Eppinghoven

Immobilienvideo HUF Haus

Aktuelles Immobilienvideo
Exklusives Designerhaus | Video HUF Haus

Immobilienvideo exklusives Einfamilienhaus

Exklusives Einfamilienhaus am Niederrhein | Issum
Gefilmt in HD mit einer Steadycam mit Wechselobjektiven.

Immibilienvideo Designerhaus

Immobilienvideo Exklusives und designorientiertes Einfamilienhaus. Immobilienfilm in HD mit einer Steadycam

Kundenberatung bei Immobilien

Immobilienvideo | Exklusive Eigentumswohnung in Bonn. HD Videocamera auf Stativ mit umfangreicher Studiobeleuchtung. Unterschiedliche Objektive

Immobilienvideo

Immobilien - Imagefilm aus dem Jahr 2004 - Camcorder Canon DV mit seinerzeit üblicher Internet Auflösung. Durchmischt mit animierten Standbildern