Niederrheiner knackt Lotto-Jackpott?

Was würden Sie tun, wenn Sie am Mittwoch den Lotto-Jackpot knacken würden? Ein neues Auto, eine Weltreise oder ein exklusives Anwesen? Zu letzterem stand Dirk Mackscheidt dem WDR – Aktuelle Stunde, Rede und Antwort.

Am Montag war die Aktuelle Stunde (WDR) zu Gast im Kreis Wesel. Gefilmt wurde auf einem exklusiven Immobilienanwesen in Hünxe. Das dreiköpfige Team um Sabine Opitz arbeitet schnell und präzise. Jeder Handgriff sitzt. „Etwas mehr Licht“, dann „Kamera läuft“, so die kurzen Anweisungen der Redakteurin direkt vor dem Interview. Dann ging es los. Bei den TV-Profis natürlich keine Spur von Aufregung.

Anders sah es da bei den Maklern vom Immobilienteam.de aus. „Ich bin ganz schön aufgeregt“, erklärt der Exklusiv-Makler Dr. Dirk Mackscheidt. Der 46-jährige ist ein sympathischer Typ, wirkte eigentlich ruhig und erläuterte souverän, was den neuen Lottogewinner hier erwarten könnte. „Rund 500 m² Wohnfläche und einige tausend Quadrat-meter Land stehen hier zum Verkauf.“

Dabei ist es durchaus realistisch, dass auch der nächste Lottogewinner wieder aus der Region kommt. Insgesamt gab es in NRW von April 2007 bis heute 29 Gewinne über 500.000 Euro. Überdurchschnittlich oft, rund 15 Mal, kamen die Gewinner vom Niederrhein und aus dem Rheinland. Mit geschätzten 21 Millionen Euro erreicht der Lotto-Jackpot bei der nächsten Ziehung am Mittwoch die Rekordhöhe dieses Jahres.

27. November 2007

Lottomillionär tv bericht wdr november 2007

PRESSEINFO: Immobilienteam.de WDR Lottomillionen

 

Mackscheidt und sein Immobilienteam vermitteln exklusive und gehobene Immobilien an Rhein und Ruhr sowie am Niederrhein.